Sommerpause

Alle Turniere und Spiele sind gespielt, alle Saisonabschlussfeiern sind vorbei, daher bleibt endlich zu sagen: SOMMERPAUSE! 

Der Sportclub möchte sich nochmal bei den Menschen bedanken, die sich ehrenamtlich im Verein engagieren. Die im Verein rackern, schuften und sich aus Liebe zum Fußball aus vollem Herzen einsetzen. Zu selten fragt man sich, wie dies Woche für Woche funktioniert. Wer sorgt dafür, dass stets Helfer zum Spiel vor Ort sind? Wer ist dafür verantwortlich, dass jede Jugendmannschaft einen Trainer hat? Wer bereitet die Sportanlage vor? Wer kümmert sich darum, dass alle Eltern, Freunde und Kinder mit Essen und Trinken versorgt werden können? Alles selbstverständlich könnte man meinen – aber mitnichten! Ohne die freiwillig engagierten Helfer könnte kein Spiel stattfinden, kein Verein funktionieren. Immer wieder neue Ehrenamtliche zu gewinnen, den Aufgaben entsprechend zu qualifizieren und anschließend langfristig an den Verein zu binden – darin besteht für Sportvereine zumeist eine besondere Herausforderung. Das ehrenamtliche Engagement ist die Basis unseres Fußballs. Der Einsatz jedes Einzelnen unbezahlbar.

Daher DANKE an alle Ehrenamtler, Eltern und Sponsoren für euer Engagement! 
Wir werden euch auf den laufenden halten was sich in der neuen Saison verändert oder beibehalten wird. 

Sollte euer Kind Lust auf Fussball haben und ist ein kleiner talentierter Nachwuchskicker, ein Dribbelkünstler, ein mutiger Torwart oder möchte es einmal werden, dann sind alle herzlich eingeladen an den Trainingstagen vorbei zu kommen. 
Ganz speziell suchen wir für die Jahrgägne 2013 und 2014 noch Verstärkung für unser Jugendteam. 
Schreibt uns einfach an oder kommt auf uns zu, wir werden euch gern antworten und weiterhelfen! 

Bis dahin und schöne Sommerferien, 
Euer Sportclub